Die Europäische Niederlassung des US-Amerikanischen Markenverbunds übernimmt die Partnerschaft der Marke Spalding mit der easyCredit BBL als offizieller Spielball, offizieller Partner im Bereich Korbanlagen und offizieller Ausrüster der Schiedsrichter
Mit den Marken McDavid, Shock Doctor, Nathan und KT Tape gilt United Sports Brands als eine der dynamischsten Firmengruppen in der Sportindustrie. Erst im Oktober übernahm das Europäische Headquarter mit Sitz in Olen (Belgien) den Vertrieb der Marke KT Tape, zur neuen Saison wächst das ausgesuchte Markenportfolio weiter: Ab dem 1. Juli 2021 wird United Sports Brands Europe neuer Partner von Spalding, einer der führenden Marken im Basketball.
In diesem Zusammenhang wurde auch der bestehende Vertrag der Uhlsport für die Marke Spalding mit der easyCredit BBL übernommen. Erklärtes Ziel ist es, Spalding in Europa weiter zu etablieren und mit starken, innovativen Partnern wie der easyCredit BBL neue Projekte und Ideen für den Basketball zu entwickeln.
Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer easyCredit BBL über die Zusammenarbeit: "Seit nun 14 Jahren arbeitet die easyCredit BBL mit Spalding als zuverlässigem Ballpartner und Ausrüster zusammen. Wir freuen uns sehr die Kooperation mit der Marke Spalding weiter fortsetzen zu können und mit United Sports Brands einen neuen innovativen und qualitativ hochwertig aufgestellten Partner an unserer Seite zu haben."
“Wir beginnen ein neues Kapitel im Basketball, unser Fokus und unsere Energie werden auf der vollen Unterstützung der Liga, Spieler, Coaches und natürlich der Fans liegen" freut sich Patrick Cloots, Senior Vice President International bei United Sports Brands, auf die Zusammenarbeit. "Unsere Leidenschaft für Basketball ist tief verwurzelt, und mit Spalding und den Schutzausrüstungen und SportMed-Produkten unserer weiteren Marken McDavid und KT Tape sind wir in der Lage, den Bedarf eines jeden Basketballspielers, jeden Clubs oder jeder Organisation in diesem Sport vollständig zu decken."
„Die gemeinsame Weiterentwicklung langjähriger Partnerschaften zwischen Marken und Top-Assets im Sport sind ein echter Vertrauensbeweis“, ergänzt Stefan Schey, Brand Manager Spalding und Basketball von USBE. „Zudem decken sich die innovativen Projekte der easyCredit BBL mit unseren eigenen Visionen im Basketball mit allen unseren Top-Marken.“
Beide Partner blicken nun voller Vorfreude auf die morgen startenden Playoffs in der easyCredit BBL. Dort wird in den kommenden Wochen der neu designte Playoff-Ball eingesetzt werden und für ein optisches Highlight in der spannendsten Saisonphase sorgen.
Über easyCredit BBL
Die easyCredit Basketball Bundesliga ist die höchste deutsche Spielklasse im Basketball der Herren. Seit der Spielzeit 1998/1999 zeichnet sie sich verantwortlich für die Durchführung des Ligenspielbetriebs und die Ausrichtung der Wettbewerbe Meisterschaft und Pokal. Regulär nehmen 18 Bundesligisten am Spielbetrieb der easyCredit BBL teil.
Über United Sports Brands
United Sports Brands ist eine Portfolio führende Sportmarke mit Hauptsitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Das europäische Headquarter und Logistik-Zentrum befinden sich in Olen, Belgien. Die Marken McDavid, Shock Doctor, NATHAN, KT Tape, und ab 01.07.2021 Spalding, gelten in ihrem Bereich jeweils als führend und innovativ.
Über Spalding
Spalding wurde 1876 von Albert Spalding in Chicago, Illinois gegründet und stellte als erstes Unternehmen Bälle für den Basketballsport her. Seitdem gilt die Marke als führender Hersteller von Basketball-Equipment; eines der bekanntesten Ball-Modelle ist der TF-1000 Legacy, der von der easyCredit BBL und anderen europäischen Basketball-Ligen verwendet wird.