– MHP RIESEN Ludwigsburg
Der 91:82-Auswärtssieg bei ratiopharm ulm bekommt für die MHP RIESEN Ludwigsburg im Nachhinein einen faden Beigeschmack: Malcolm Hill fällt mit einem Kreuzbandriss bis Saisonende aus.
Obwohl Malcolm Hill beim Abklatschen nach Spielschluss und beim Gang in die Kabine noch optimistisch war, dass es sich bei seiner Knieverletzung nur um eine „kleine Sache“ handeln könnte, half auch das sonnige Gemüt nichts. Denn wie die Untersuchung in der Sportklinik Stuttgart ergab, zog sich der 23-Jährige im Auswärtsspiel bei ratiopharm ulm in der 39. Spielminute eine Knieverletzung zu, welche ihn mindestens bis zum Ende der Saison außer Gefecht setzen wird.
Nach den bereits überwundenen Verletzungen von Konstantin Klein und Owen Klassen werden die MHP RIESEN damit abermals zurückgeworfen – und müssen fortan ohne einen ihrer besten Spieler auskommen. Der US-Amerikaner hatte in den vergangenen Wochen immer besser zu seinem Spielrhythmus gefunden und pro Partie durchschnittlich 13.0 Punkte, 5.2 Rebounds und 3.7 Assists aufgelegt.
Headcoach John Patrick: „Für Malcolm tut mir das Ganze extrem leid. Er hat sich in den vergangenen Wochen mehr und mehr gesteigert. Wir sind sehr enttäuscht. Dennoch hat Malcolm mit der Sportklinik in Stuttgart die beste medizinische Hilfe. Wir freuen uns, ihm auf dem Weg zu alter Stärke helfen zu können.“
LIVE auf https://t.co/Yy11bIQNuN: Malcolm #Hill fliegt zum Fastbreak-Dunk ein und sorgt für wichtige Zähler. In der zweiten Halbzeit holen wir uns jetzt das Viertelfinal-Ticket!#ihrundwir #Season1819 #TriumphoderTrauer pic.twitter.com/NWI5mMDOdX
— MHP RIESEN (@MHP_RIESEN) 6. Oktober 2018