Maik Zirbes (VET-CONCEPT Gladiators Trier) mit Geldstrafe von 750 Euro belegt
Der Spielleiter der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL), Dirk Horstmann (Kamen), hat das Verhalten des Spielers Maik Zirbes im Spiel gegen die Fitness First Würzburg Baskets am 26. Dezember sanktioniert. Der Spieler der VET-CONCEPT Gladiators Trier erhält eine Geldstrafe in Höhe von 750 Euro, weil er gegen die Sportdisziplin verstoßen hat.
Der Entscheidung des Spielleiters vorausgegangen war eine verbale Entgleisung des Spielers Maik Zirbes, nachdem in der 35. Minute (Restspielzeit 5:27 Min. in der vierten Spielperiode) ein Foul gegen ihn gepfiffen worden war. Unter Berücksichtigung der Gesamtsituation hält die Spielleitung eine Geldstrafe von 750 Euro für geboten. Der Spieler hatte sich nach Spielende und in seiner Stellungnahme ausdrücklich entschuldigt für sein Verhalten.
Die Entscheidung ergeht nach § 21 Abs. 2 BBL-SO i. V. m. Ziffer 3.2.2 a) des Strafenkataloges der BBL GmbH. Die Kostenentscheidung ergeht gemäß § 25 Verfahrens- und Schiedsgerichtsordnung. Gegen die Entscheidung kann der Spieler binnen drei Tagen Berufung einlegen. Wird der Entscheidung nicht abgeholfen, entscheidet das Schiedsgericht endgültig. Sollte ein Rechtsmittel eingelegt werden, führt dies nicht zu einer aufschiebenden Wirkung.





















