Olympiasieger Max Lemke als „Losfee“ / FC Bayern empfängt medi bayreuth / Viertelfinalspiele am dritten und vierten Dezember 2022
Heute wurden im Anschluss an die letzte Partie des Achtelfinales des MagentaSport BBL Pokals zwischen ALBA BERLIN und den Telekom Baskets Bonn die Paarungen des Pokal-Viertelfinales ausgelost. Mit Max Lemke zog ein richtiger Goldjunge die Viertelfinal-Begegnungen des MagentaSport BBL Pokals. Der für den KC Potsdam startende Kanute ist mehrmaliger Welt- und Europameister im Kajak-Vierer. 2021 sicherte er sich bei den Olympischen Spielen in Tokio mit dem deutschen Boot souverän die Gold-Medaille. Seit Jahren kooperiert die easyCredit BBL mit der Deutschen Sporthilfe. Diese unterstützt die Liga bei den Auslosungen mit ihren geförderten Athlet:innen aus den verschiedensten Sportarten.
Der Deutsche Meister und Pokalsieger ALBA BERLIN reist zur BG Göttingen. Pokalvize HAKRO Merlins Crailsheim spielt daheim gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg, während der FC Bayern München Heimrecht gegen medi bayreuth hat. Die EWE Baskets Oldenburg bekamen ebenfalls einen Auftritt vor ihren Fans zugelost: Sie treffen auf die MLP Academics Heidelberg.
Die Viertelfinalpaarungen im Überblick:
BG Göttingen vs. ALBA BERLIN
FC Bayern München vs. medi bayreuth
EWE Baskets Oldenburg vs. MLP Academics Heidelberg
HAKRO Merlins Crailsheim vs. MHP RIESEN Ludwigsburg
Die Viertelfinalspiele des MagentaSport BBL Pokals werden am Wochenende 3./4. Dezember 2022 ausgetragen. Die genauen Spielzeiten werden zeitnah bekannt gegeben.
Der MagentaSport BBL Pokal im Überblick:
Viertelfinale 3./4.12.2022
TOP FOUR: 18./19.02.2023
MagentaSport wird alle Viertelfinal-Spiele live zeigen. Darüber hinaus gibt es ausführliche Hintergrund-Berichte zum MagentaSport BBL Pokal, den Clubs und den Protagonisten. Das komplette Pokal-Paket wird weiterhin über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu verfolgen sein.