FC Bayern München Basketball logo
ALBA BERLIN logo
NINERS Chemnitz logo
FIT/One Würzburg Baskets logo
ratiopharm ulm logo
RASTA Vechta logo
Telekom Baskets Bonn logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
Veolia Towers Hamburg logo
EWE Baskets Oldenburg logo
Bamberg Baskets logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
SYNTAINICS MBC logo
BG Göttingen logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
MLP Academics Heidelberg logo
SKYLINERS logo
Home/Newscenter/easyCredit BBL-Office goes Generali Köln Marathon

NewseasyCredit BBL-Office goes Generali Köln Marathon

07. Oktober 2022
easyCredit BBL-Office goes Generali Köln Marathon. Mit Sven Simon und Luca Mertz haben zwei Mitarbeiter der easyCredit BBL am vergangenen Wochenende den Ball ruhen lassen und sich erstmals über die 42,195 Kilometer geackert.

easyCredit BBL goes Generali Köln Marathon. Mit Sven Simon und Luca Mertz haben zwei Mitarbeiter aus unserem Liga-Office am vergangenen Wochenende den Ball ruhen lassen und sich stattdessen am Sonntag in der Domstadt erstmals über die 42,195 Kilometer geackert.

Unser 50-jähriger Redaktionsleiter Sven Simon (oben im Foto links) wurde nach intensiver Vorbereitung in 03:44:50 Stunden 850. von 2846 Marathonis. Er brauchte dabei im Schnitt 05:20 Minuten auf den Kilometer und erreichte sein persönliches Ziel, die Langdistanz in weniger als vier Stunden zu bewältigen. In den vier Monaten davor hatte er satte 330 Trainingskilometer absolviert und dabei zuletzt sogar auf das Basketball-Training mit seinem Oldie-Team der BG Köln verzichtet, um sein Marathon-Debüt nicht durch eine Verletzung zu gefährden.

Zieleinlauf am Kölner Dom nach 42,195 Kilometern.

Und unser 28-jähriger dualer Student Luca Mertz (oben im Foto rechts) belegte ohne viel Vorbereitung (30 Trainingskilometer im Monat davor) in 04:01:37 Stunden den 1823. Platz (05:44 Minuten auf den Kilometer). Der Combo Guard spielt normalerweise bei den Telekom Baskets Bonn in der Oberliga, war zwischen 2012 und 2017 auch für das Profiteam gemeldet und wurde 2013 in einer Playoff-Partie gegen die EWE Baskets Oldenburg eingesetzt.

Bester Dunk geht an unsere Partner PSR Professional Sports Recovery für die Kompressionshose, die unsere beiden Lauf-Amateure nach der Tortur schnell wieder fit gemacht hat, an Spalding für die Ausrüstung und natürlich an Lucas Basketball-Teamkollegen und Marathon-Mitbestreiter Laurin (Fistbump auf der Ziellinie) und Svens Tochter Matilda für die 1A-Rennbetreuung.

Sven wurde anschließend noch von unserem langjährigen Allstar-Moderator Amiaz Habtu auf der Zielbühne interviewt - wegen der übertrieben dramatischen Nummer mit der künstlichen Herzklappe: