Ab dem 17.11.2022 um 16:00 Uhr erhältlich unter www.soulrange.co.uk.
Basketball ist spektakulär, nahbar und unheimlich emotional. Für viele Fans, Spieler und Vereinsfunktionäre kann dieser großartige Sport schnell zu einem großen Teil der Lebenswelt werden. Doch spricht man mit Basketballliebhabern und -liebhaberinnen über die Seele des Basketballs, kann dies niemand so richtig in konkrete Worte fassen. Basketball ist einfach ein (unbeschreibliches) Gefühl. Basketball ist eine Sportart voller Leidenschaft und zugleich aber auch ein spezifisches Lebensgefühl. Wir alle leben es – in der Freizeitmannschaft, bei guter Musik im Auto, im TV auf dem Sofa oder live in der Halle – es ist da!
Es geht so also schon lange nicht mehr nur um einen orangen Ball, der in einen Korb geworfen werden muss. Basketball steht für eine Community, gemeinsame Werte, Musik, Fashion – aus Sport ist eine eigene Kultur als Teil einer größeren Kultur geworden. Die Culture stellt nunmehr eine wichtige Erweiterung zum Sportainment dar.
In der Collaboration Soulrange x easyCredit BBL trifft ein junges, ambitioniertes talent from the culture auf einen traditionellen part of the culture. Eine Culture, die wie keine andere auf Togetherness, gegenseitigem Respekt, individueller sowie interkultureller Vielfalt und Selbstverwirklichung fußt. Die Brand Soulrange steht in ihrem Selbstverständnis für die Vermittlung dieser Werte und greift dabei auf die Expressionsmöglichkeiten der Fashion zurück. Die easyCredit BBL und Soulrange vereinen in ihrer Collaboration die Wertebasis der Culture mit den Grundwerten des Sports und stellen mit den Ligagesichtern Nelson Weidemann (NINERS Chemnitz) und Eddy Edigin (MHP RIESEN Ludwigsburg) zudem junge, ambitionierte Spieler in den Vordergrund, welche diese Werte verinnerlicht haben und tagtäglich leben.
Mit Soulrange x easyCredit BBL findet zusammen, was schon längst zusammengehört. Gemeinsam wollen wir einen ganz bestimmten Lifestyle würdigen und widerspiegeln:
Ein speziell für das Projekt kreierter Soundtrack des UK-Rappers Lanko Malik komplettiert die Arbeit zwischen Liga und Fashion Brand.
Der Collaboration-Hoodie wird in zwei verschiedenen Colorways in Anlehnung an die Corporate Colors der easyCredit BBL in einer Limited Edition zu erwerben sein. Neben der Farbgebung und des easyCredit BBL-Patterns, wird auch die Pulskurve als Markenelement über das Collaborationslogo in das Design integriert sein. Der Hoodie kann durch den lockeren, legeren Schnitt sowohl in den Hallen Basketballdeutschlands, auf der Couch, an Sommerabenden auf dem Freiplatz oder auf dem Weg zum Spiel getragen werden.
Ab dem 17.11.2022 um 16:00 Uhr werden beide Ausführungen unter www.soulrange.co.uk erhältlich sein.