Double-Gewinner ALBA BERLIN spielt zum Auftakt erneut gegen die Telekom Baskets Bonn / Sporthilfe-Athletin Sarah Voss als "Losfee"
Heute wurden in Köln die Begegnungen für das Achtelfinale des MagentaSport BBL Pokals 2022/2023 ausgelost.
Die Kunstturnerin Sarah Voss unterstützte dabei und zog die diesjährigen Achtelfinal-Partien. Die Olympiateilnehmerin von Tokio bescherte dem ein oder anderen Club ein schweres Los. Die easyCredit BBL und die Deutsche Sporthilfe kooperieren jetzt schon im dritten Jahr, wobei die Deutsche Sporthilfe die easyCredit BBL mit ihren Athlet:innen bei den Pokalauslosungen unterstützt.
Der Titelverteidiger ALBA BERLIN tritt wie bereits im Vorjahr gegen die Telekom Baskets Bonn an. Pokalvize HAKRO Merlins Crailsheim empfangen die NINERS Chemnitz.
Die Achtelfinal-Partien des MagentaSport BBL Pokals finden im Zeitraum 15./16. Oktober 2022 statt. Die genauen Spielzeiten werden zeitnah bekannt gegeben.
Die komplette Auslosung ist im Relive auf dem Twitch-Kanal der easyCredit BBL verfügbar.
MagentaSport wird alle Pokalspiele live zeigen. Darüber hinaus gibt es ausführliche Hintergrund-Berichte zum MagentaSport BBL Pokal, den Clubs und den Protagonisten. Das komplette Pokal-Paket ist über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu verfolgen sein.
Die Pokaltermine im Überblick:
Achtelfinale: 15./16. Oktober 2022
Viertelfinale: 03./04. Dezember 2022
TOP FOUR: 18./19. Februar 2023