Auslosung für die Viertelfinalspiele im Magenta Sport BBL Pokal in Bayreuth / Pokal-Titelverteidiger München muss nach Chemnitz / Olympionikin Leonie Ebert als „Losfee“ / Viertelfinalspiele werden am 13./14. November ausgetragen
Heute wurden im Anschluss an die letzte Partie des Achtelfinales des MagentaSport BBL Pokals die Paarungen des Pokal-Viertelfinales ausgelost. Und wie gewohnt unterstützte die Deutsche Sporthilfe im Rahmen der Kooperation mit der easyCredit BBL die Pokalauslosung mit ihren geförderten Athleten; an diesem Abend hatte Leonie Ebert bei der Ziehung der Viertelfinal-Begegnungen ein glückliches Händchen. Die Fechterin aus Würzburg, die bei ihren ersten Olympischen Spielen in Tokio knapp das Viertelfinale im Florettfechten verpasst hatte, sorgte bei der Auslosung für ein vermeintliches Duell zwischen David und Goliath: Der letztjährige Aufsteiger NINERS Chemnitz empfängt den Pokal-Titelverteidiger FC Bayern München. Die Chemnitzer haben jedoch ihre bisherigen drei Pflichtspiele gewonnen. Auch der zweite deutsche Euroleague-Vertreter muss im Viertelfinale auswärts ran: ALBA BERLIN gastiert bei medi bayreuth.
Das Viertelfinale im Überblick:
NINERS Chemnitz - FC Bayern München
Basketball Löwen Braunschweig - FRAPORT SKYLINERS
medi bayreuth - ALBA BERLIN
HAKRO Merlins Crailsheim - s.Oliver Würzburg
Die Viertelfinalspiele im MagentaSport BBL Pokal werden an dem Wochenende 13./14. November 2021 ausgetragen. Die genauen Spielzeiten werden zeitnah bekannt gegeben.
Der MagentaSport BBL Pokal im Überblick:
Pokal-Viertelfinale 13./14. November 2021
Pokal TOP FOUR: 19./20. Februar 2022
MagentaSport zeigt alle Pokalspiele live. Darüber hinaus gibt es ausführliche Hintergrund-Berichte zum MagentaSport BBL Pokal, den Clubs und den Protagonisten. Das komplette Pokal-Paket wird weiterhin über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu verfolgen sein.