Der amtierende Pokalsieger FC Bayern München spielt zum Auftakt gegen Brose Bamberg / Sporthilfe-Athlet Nelvie Tiafack als „Losfee“
Heute wurden in Köln die Begegnungen für das Achtelfinale des MagentaSport BBL Pokals ausgelost.
Die deutsche Schwergewichtshoffnung im Boxen Nelvie Tiafack aus Bergheim bei Köln unterstützte dabei und zog die Achtelfinal-Begegnungen. Der Bronzegewinner der Europaspiele 2019 im Superschwergewicht spielte in seiner Jugend selbst Basketball, bevor er den Boxsport für sich entdeckte. Die easyCredit BBL und die Deutsche Sporthilfe setzen auch weiterhin ihre Kooperation fort. Die Deutsche Sporthilfe unterstützt in diesem Rahmen die easyCredit BBL mit ihren geförderten Athleten bei den Pokalauslosungen.
Der Titelverteidiger FC Bayern tritt gegen Brose Bamberg an. Der Deutsche Meister und Pokalvize ALBA BERLIN empfängt die Telekom Baskets Bonn.
Die Achtelfinalpaarungen im Überblick:
medi bayreuth - Hamburg Towers
FRAPORT SKYLINERS - EWE Baskets Oldenburg
FC Bayern München - Brose Bamberg
s.Oliver Würzburg - SYNTAINICS MBC
NINERS Chemnitz - ratiopharm ulm
HAKRO Merlins Crailsheim - MHP RIESEN Ludwigsburg
Basketball Löwen Braunschweig - BG Göttingen
ALBA BERLIN - Telekom Baskets Bonn
Die Achtelfinal-Partien des MagentaSport BBL Pokal finden im Zeitraum 2./3. Oktober statt. Die genauen Spielzeiten werden zeitnah bekannt gegeben.
Die komplette Auslosung ist auf dem Twitch-Kanal (https://www.twitch.tv/videos/1100688230) der easyCredit BBL im Re-Stream verfügbar.
MagentaSport wird alle Pokalspiele live zeigen. Darüber hinaus gibt es ausführliche Hintergrund-Berichte zum MagentaSport BBL Pokal, den Clubs und den Protagonisten. Das komplette Pokal-Paket wird weiterhin über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu verfolgen sein.
Der MagentaSport BBL Pokal im Überblick:
Pokal-Achtelfinale 02./03.10.2021
Pokal-Viertelfinale 13./14.11.2021
Pokal TOP FOUR: 19./20.02.2022