Das für Mittwoch, den 27. Januar 2021 geplante Spiel zwischen den Basketball Löwen Braunschweig und den Telekom Baskets Bonn wird durch die BBL GmbH verlegt.
Ein Mitglied aus dem Teamumfeld der Basketball Löwen Braunschweig ist im Rahmen der vorgesehenen regelmäßigen Testungen gemäß dem Protokoll der easyCredit BBL positiv auf den SARS-CoV-2 Erreger getestet worden. Die Person wurde unverzüglich isoliert. Alle anderen Spieler und Teammitglieder wurden negativ getestet. Das zuständige Gesundheitsamt hat das gesamte Team als Kontaktpersonen-1 eingestuft und eine 14-tägige Quarantäne angeordnet. Ab Tag 10 ist eine Verkürzung auf 10 Tage bei negativem Testergebnis möglich.
Die Basketball Löwen Braunschweig haben gemäß § 11 Abs. 5 der BBL-Spielordnung einen Antrag auf Spielverlegung gestellt, diesem wurde durch die BBL GmbH entsprochen. Das für morgen um 19:00 Uhr angesetzte Spiel der Basketball Löwen Braunschweig gegen die Telekom Baskets Bonn wird daher durch die BBL GmbH verlegt. Über die Neuansetzung wird zur gegebenen Zeit informiert.
Ebenso werden die Folgespiele gegen die Hamburg Towers (31.01.21) und die NINERS Chemnitz (03.02.21) verlegt.