Die easyCredit Basketball Bundesliga versteigert ab sofort insgesamt 18 käuflich nicht zu erwerbende signierte Bälle und Trikots zugunsten des Sozial- und Sportvereins Körbe für Köln e.V. Die Auktionen laufen bis zum Montag, den 19. Oktober 2020.
Mehr als drei Wochen lang haben im Juni dieses Jahres zehn easyCredit Basketball-Bundesligisten in der Münchener Hotel-Bubble den Deutschen Meister ermittelt und mit dem erfolgreichen easyCredit BBL Final-Turnier 2020 den Grundstein für den Fortbestand des Basketballs in Pandemie-Zeiten gelegt.
Alle Basketball-Enthusiasten haben jetzt die einmalige Gelegenheit sich ein Stück Basketball-Geschichte in Form von signierten Bällen und Trikots der Turnier-Teilnehmer zu sichern!
So stehen zum Beispiel vom gesamten Team unterschriebene, „matchworn“ Trikots von Karsten Tadda (EWE Baskets Oldenburg) und Maurice Stuckey (HAKRO Merlins Crailsheim) genauso zur Auktion, wie ein signierte Bälle des Deutschen Meisters ALBA BERLIN und des Ausrichters FC Bayern München.
Der Erlös fließt zu 100% in die sportbezogene Jugendsozialarbeit des Vereins Körbe für Köln e.V. Mit kostenfreien Streetballangeboten für benachteiligte Jugendliche wird ein wichtiger Beitrag zur Integration, Gesundheitsförderung und Inklusion durch Sport geleistet. Die Jugendlichen können über den Sport in Angebote zur Berufsorientierung, in Vereine, Jugendeinrichtungen und weitere Angebote vernetzt werden. Alles über Körbe für Köln erfahren sie hier.