– easyCredit BBL
Die easyCredit BBL hat jüngst vermehrt Anfragen zur fristlosen Kündigung von Joshiko Saibou durch seinen Arbeitgeber, die Telekom Baskets Bonn erhalten.
Für die Liga als auch für die Bundesligisten ist es essenziell, dass die dort beschäftigten Personen, insbesondere die in besonderem Maße exponierten Spieler, sich auch in ihrer privaten Sphäre und erst recht in der Öffentlichkeit verantwortungsvoll verhalten.
Im beruflichen als auch privaten Leben gibt es durch die andauernde Pandemie Einschränkungen der gewohnten Lebensweisen. Die behördlichen Vorgaben hinsichtlich Hygiene- und Abstandsregeln sind selbstverständlich einzuhalten, um das Infektionsrisiko durch COVID-19 zu minimieren.
Der Arbeitsschutz in den Klubs ist ein wesentlicher Bestandteil, um an allen Standorten die Gesundheit der Beteiligten bestmöglich zu schützen und den Trainings- und Spielbetrieb zu ermöglichen. Dafür ist es notwendig, dass die Klubs und ihre Angestellten gewährleisten, dass die Hygiene- und Schutzvorschriften eingehalten werden und sich alle Beteiligten entsprechend der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben verhalten, denn sie nehmen hier auch eine wesentliche Vorbildfunktion ein.