Wahl der Starting Fives und der ALLSTAR-Coaches läuft bis zum 31. Januar 2019 unter www.allstarday.de – Ehemaliger MVP John Bryant will mit dem Team National seinen fünften Sieg holen.
Beim ALLSTAR Game der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) sind die Internationals die Favoriten: Neun Siegen der besten ausländischen Spieler steht nur eine Niederlage gegen die deutschen Profis gegenüber. Doch dieses Jahr könnte ein 127-Kilo-Koloss das „Zünglein an der Waage“ werden:
Jetzt abstimmen!
Das diesjährige ALLSTAR-Voting wird präsentiert von MagentaSport.
John Bryant von den GIESSEN 46ers war bereits zwei Mal Liga-MVP und wertvollster Spieler des ALLSTAR Games (2012 und 2013) und ist seit Dezember im Besitz eines deutschen Passes, weswegen der Center die Seiten wechselt und dieses Jahr für das Team „National“ zur Wahl steht.
„Ich hoffe, die Fans möchten mich auch für das Team National sehen und würde mich freuen, diesmal gegen ein paar meiner ehemaligen internationalen Team-Kollegen zu gewinnen“, sagt der aktuelle Topscorer und effektivste Spieler der easyCredit BBL und bewirbt sich damit bei den Fans für seinen Platz in der Starting Five.
Am 23. März findet in der Arena Trier die 31. Auflage des ALLSTAR Games statt. Tip-Off des Spiels der besten und spektakulärsten Korbjäger der Liga ist um 20.30 Uhr. Weitere Höhepunkte des ALLSTAR Days sind der MagentaSport Dunking-Contest und der Dreier-Shootout. Ein weiterer Leckerbissen ist das NBBL ALLSTAR Game, bei dem die Top-Talente aus der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) ihr Können unter Beweis stellen.
Ich hoffe, die Fans möchten mich auch für das Team National spielen sehen!
John Bryant
Welche 24 Spieler für die beiden Teams auflaufen werden, obliegt den Fans und den beiden ALLSTAR-Coaches. Zunächst sind die Fans gefragt, die von heute an bis zum 31. Januar 2019 (24.00 Uhr) unter www.allstarday.de darüber befinden können, wer die jeweiligen Startformationen bildet und wer die beiden Auswahl-Coaches sein werden. Präsentiert wird das Voting von „MagentaSport“. Diejenigen Akteure, die nach Beendigung des Fan-Votings die meisten Stimmen erhalten haben – und zwar unabhängig davon, auf welcher Position diese gelistet sind – bilden die beiden Startformationen. Zur Wahl stehen alle Spieler, die zum Stichtag 6. Januar (15. Spieltag) mindestens zehn Minuten Einsatzzeit im Schnitt verbucht haben.
Für die Auswahl der restlichen sieben Spieler pro Team zeichnen anschließend die gewählten ALLSTAR-Coaches verantwortlich.
Folgende Trainer stehen zur Abstimmung:
National: Ingo Freyer (GIESSEN 46ers), Björn Harmsen (Science City Jena), Thorsten Leibenath (ratiopharm ulm), Frank Menz (Basketball Löwen Braunschweig), Denis Wucherer (s.Oliver Würzburg), Mladen Drijencic (EWE Baskets Oldenburg).
International: Aito Garcia Reneses (ALBA BERLIN), Dejan Radonjic (FC Bayern München), Raoul Korner (medi bayreuth), Predrag Krunic (Telekom Baskets Bonn), John Patrick (MHP RIESEN Ludwigsburg), Johan Roijakkers (BG Göttingen), Ainars Bagatskis (Brose Bamberg), Gordon Herbert (FRAPORT SKYLINERS), Pedro Calles (RASTA Vechta), Dan Panaggio (Eisbären Bremerhaven), Aleksandar Scepanovic (Mitteldeutscher BC), Tuomas Iisalo (HAKRO Merlins Crailsheim).
Jetzt Tickets sichern!
Wer den ALLSTAR Day 2019 nicht verpassen möchte, sollte sich rechtzeitig Tickets sichern. Diese sind über www.ticket-regional.de/allstarday oder über die Hotline 0651/97 90 777 erhältlich. Darüber hinaus können Tickets über alle Ticket Regional Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Preise für die Sitzplätze liegen zwischen 25,00 und 50,00 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr). Das VIP-Ticket ist für 175,00 Euro erhältlich und beinhaltet einen Sitzplatz der besten Kategorie, einen VIP-Parkplatz sowie ein reichhaltiges VIP-Catering. Ebenfalls im VIP-Ticket enthalten, die passive Teilnahme am morgendlichen Training sowie ein Meet & Greet mit den ALLSTARS.
Wo wird gespielt?
Ticket-Shop: Ticket Regional
Ticket-Hotline: 0651 / 97 90 777
Premium-Tickets: 0651 / 46290 100