Dies ist ein Spendenaufruf für den Basketballer Noah Berge, der nach einem schweren Unfall gelähmt ist, und die Unterstützung der Basketball-Gemeinde braucht.
Noah Berge, 20 Jahre alt, früherer NBBL-Spieler für Chemnitz und vergangene Saison für die Dresden Titans in der ProB aktiv, hatte am vierten Oktober einen schweren Unfall und ist dadurch vom Hals abwärts gelähmt.
Freunde haben über GoFundMe eine Spendenkampagne eingerichtet, damit zumindest finanziell geholfen werden kann:
Spendenkampagne für Noah Berge
Anonym oder öffentlich haben bereits viele Spieler und Verantwortliche aus unserer Liga sowie Basketballer und Basketball-Fans aus ganz Deutschland gespendet. Neben einer eigenen Spende würde es zudem auch helfen, wenn die Kampagne weiter verbreitet werden würde.
Ein weiteres Beispiel, wie geholfen werden kann, ist der Fanclub der Dresden Titans: Forza Blue e. V. wird beim nächsten Heimspiel am Sonntag, den 14. Oktober alle "Becherspenden" stiften. Dabei kommen alle Erlöse der Pfandabgaben, welche den Weg in die Becher-Sammel-Tonne finden, Noah Berge und seiner Familie zu Gute.
Über GoFundMe:
GoFundMe ging 2010 in den USA an den Start und ist die weltweit größte gesellschaftliche Online-Fundraisingplattform. Seit einem Jahr gibt es GoFundMe in Deutschland, seit September 2018 auch in Österreich und der Schweiz. GoFundMe versteht sich als finanzieller Motor der Zivilgesellschaft und ermöglicht individuelle Spendenkampagnen für Privatpersonen, Organisationen und Projekte in zahlreichen Bereichen, darunter Medizin, Notfälle, Unternehmertum, Sport, Bildung, Frauenrechte, Tiere und viele mehr. Die Spenderinnen und Spender der GoFundMe-Community haben das Spenden von Grund auf verändert. Seit dem Start von GoFundMe haben weltweit mehr als 50 Millionen Menschen über 5 Milliarden Dollar gespendet. GoFundMe hat Büros in 5 Ländern: USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien. Weitere Informationen gibt es hier.