Ziehung am 22. Januar in Berlin / Tip-Off-Zeiten der Pokalendrunde stehen fest / ProSieben MAXX überträgt die Semifinals und das Endspiel live und in voller Länge / „Telekom Basketball“ zeigt alle Begegnungen des Endrunden-Wochenendes
Die ZDF-Sportmoderatorin Annika Zimmermann (Morgenmagazin) wird am Sonntag, den 22. Januar 2017, in der Halbzeitpause des easyCredit BBL-Spiels ALBA BERLIN vs. Basketball Löwen Braunschweig die Halbfinal-Paarungen für das diesjährige easyCredit TOP FOUR auslosen. Spielbeginn der Begegnung in der Mercedes-Benz Arena, in der am 18./19. Februar auch die Pokalendrunde stattfindet, ist um 18.00 Uhr.
Wer die drei weiteren Teilnehmer neben Ausrichter und Gastgeber ALBA BERLIN sein werden, entscheidet sich ebenfalls am 22. Januar. Die Sieger der drei Qualifikations-Partien, die für diesen Tag terminiert sind, treten die Reise in die Hauptstadt an.
Die K.o.-Begegnungen des 22. Januar im Überblick
medi bayreuth – Brose Bamberg (15.30 Uhr)
FC Bayern München – Telekom Baskets Bonn (15.30 Uhr)
MHP RIESEN Ludwigsburg – ratiopharm ulm (18.00 Uhr)
Die beiden Halbfinalspiele des Pokal-Wettbewerbs finden am Samstag, den 18. Februar, um 17.00 Uhr und 20.00 Uhr statt. Am Sonntag, den 19. Februar, stehen zunächst das Spiel um Platz drei (12.00 Uhr) und dann das Finale (15.00 Uhr) auf dem Programm.
Neben „Telekom Basketball“, das das komplette easyCredit TOP FOUR auf Entertain und telekombasketball.de live und in voller Länge zeigt, ist die Endrunde auch live im Free-TV zu sehen. ProSieben MAXX überträgt erstmals, mit Ausnahme des Spiels um Platz drei, drei Partien live. Sendungsstart am Sonntag ist bereits um 14.45 Uhr.